Bericht über die Bestellung bei Barf Shop Elbe Elster
Im Produkttest: Der Barf Shop Elbe Elster
Angebot: Frostfleisch, Dosenfleisch, Ergänzungsmittel, Kauartikel und einiges mehr. Ich habe nur Frostfleisch dort bestellt.
Wir hatten mal wieder einen Shop im Visier. Johanna Pommerenke war für uns als Tester unterwegs und hat den Barf Elbe Elster Shop unter die Lupe genommen.
Und natürlich lassen wir Sie Anteil am Ergebnis haben:
Seitenaufbau: Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut. Nach jeder Fleischsorte kann einzeln gesucht werden, es gibt auch Mixpakete. Habe ich eine Sorte angeklickt, erscheinen alle Artikel mit Bild. Besonders gefallen haben mir die kleinen Pfoten an dem jeweiligen Produkt, welche Auskunft darüber geben, ob das Produkt verfügbar, besonders beliebt oder gerade im Angebot ist. Beim angeklickten Produkt selbst wird dann wieder angezeigt, ob es normal verfügbar ist, nur noch wenig oder eben gar nicht. Es gibt ein ordentliches Impressum und es wird erklärt, wo das Fleisch her kommt. Alles in allem macht die Seite einen seriösen und gut sortierten Eindruck.
Versand: Der Versand erfolgt Montag bis Mittwoch, per Express (€ 11,45) oder Standard (€ 7,95). Das Gewicht für einen Karton liegt zwischen 10 und 28 Kilo. Wie bei den meisten Barf-Shops müssen auch hier mindestens 10 Kilo bestellt werden.
Meine Bestellung: 15 Artikel mit genau 10 Kilo Gewicht. Solange ich unter den 10 Kilo war, wurde mir dieses im Warenkorb angezeigt und ich musste weiter shoppen.
Durchgeklickt wie bei jedem üblichen Online-Shop, Versandadresse ändern möglich und Bezahlart wählen (Paypal oder Vorkasse). Es wird noch einmal der gesamte Warenkorb angezeigt und die gewählten Bedingungen. Es gibt bei Selbstabholung 5 % Rabatt.
Bestellung aufgegeben am 06.04.2016
Bezahlt per Online-Banking am 06.04.2016
Da ich etwas spät dran war, müsste meine Bestellung also am Montag, 11.04.2016 verschickt werden und soll am 12.04.2016 ankommen.
Am 08.04.2016 habe ich eine E-Mail vom Barf Shop Elbe Elster erhalten, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass die Bezahlung eingegangen sei.
Am 11.04.2016 habe ich eine E-Mail erhalten, in welcher mitgeteilt wird, dass das Paket mit DPD unterwegs sei und morgen bei mir ankommt. Ich kann dieses auch „verfolgen“.
Lieferung: Es ist endlich soweit. Am 12.04.2016 ist das Paket mittags bei mir angekommen. Deklariert mit Frostfleisch und komplett heil und gut verklebt. Erstmal mit Ava zusammen aufgerissen und geguckt.
Das Paket war innen mit Styropor im Karton ausgelegt und das Fleisch war in flachen Vierecken eingefroren (Bei manch anderen Barf Shops sind es Rollen, das ist natürlich Geschmackssache). Ich finde beides ok, mich stört weder das eine noch das andere.
Das Fleisch wurde offensichtlich nicht komplett luftdicht verschweißt/ vakuumiert. Das finde ich etwas schade.
Die seitlichen äußeren Pakete (hauptsächlich der Fisch) sind etwas angetaut, aber für mein Empfinden noch im Rahmen.
Das Fleisch/ Fisch macht erstmal einen guten Eindruck und hat eine vernünftige Farbe.
Abends die benötigten Verpackungen rausgeholt, aufgeschnitten und begutachtet. Alles sah gut aus, roch nicht und war genau das was ich bestellt hatte.
- Bisher gab es ganzes Hähnchen grob gewolft
- Entenfett mit Hähnchenstücken,
- Hering ganz
- Kanincheninnereien
Gerade mit Innereien tut sich unsere Ava geschmacklich sehr schwer und verträgt diese auch nicht so gut bzw. nur in Maßen. Bisher hat sie alles mit viel Appetit gegessen und verträgt es auch sehr gut.
Ich werde hier bestimmt noch einmal bestellen, es hat alles gut geklappt und ist vernünftig hier angekommen. Daumen hoch!
Johanna Pommerenke, 14.04.2016